Finale Integration: Ehemals APRIL Deutschland AG wird zu CCN Insurance Services AG

22.08.2022

Um europaweit einheitlich aufzutreten, bietet CCN (Claims Corporation Network) ihre Versicherungsdienstleistungen in Deutschland zukünftig unter dem Namen CCN Insurance Services an. Die Umbenennung und Integration der europäischen Versicherungsdienstleister führte auch zu einer neuen Struktur innerhalb des Managements, wobei Cees Werff die Rolle des CEO übernommen hat und Roland Ernst zum Director Operations, IT & Business Development der CCN Insurance Services AG ernannt wurde.

Die Umbenennung ist der abschließende Schritt für den erfolgreichen Integrationsprozess seit der Übernahme der APRIL Deutschland AG im Januar 2022 durch CCN. Zunächst nahm die deutsche Organisation einen anderen Namen an, der bereits im bestehenden Geschäft innerhalb der CCN Gruppe verwendet wurde. „Als Ergebnis unserer jährlichen Strategieplanung haben wir entschieden die größere Reichweite von CCN als einheitliche europäische Marke zu nutzen und sind nun stolz darauf, CCN Insurance Services zu präsentieren“, sagt Cees Werff, CEO der CCN Gruppe und CCN Insurance Services AG.

Herr Ernst hat als Interim-CEO den reibungslosen Übergang des deutschen Versicherungsdienstleisters von seinen früheren Eigentümern zu CCN sichergestellt. Zukünftig wird er als Director Operations, IT & Business Development Impulsgeber und Schlüsselfigur aller Aktivitäten am deutschen Markt sein. Er sagt: „Dies ist eine großartige Möglichkeit für uns, unsere Markenpräsenz auszuweiten und die strategische Entwicklung neuer Nischengeschäfte in Deutschland voranzutreiben. Da die IT untrennbar mit Business Development und dem operativen Geschäft verbunden ist, werde ich mich auch darauf konzentrieren, das Angebot unseres ISO 27001-zertifizierten Unternehmens weiter auszubauen, um den gesamten Schadenmanagement- und Versicherungslebenszyklus abzudecken.“

Über CCN

Als ein wichtiger Akteur im Bereich grenzüberschreitender Kfz-Schadens- und Bergungsdienste besitzt CCN eine starke Präsenz in Mittel- und Nordeuropa. Mit CCN Insurance Services als Mehrfachagent verfolgt das Unternehmen seine Ziele als Anbieter spezieller Nischenprodukte in der Versicherungsbranche und stärkt gleichzeitig seine internationalen TPA Angebote. Dabei bieten sie Underwriting-Lösungen im Bereich von Kreditversicherungen und Krankenversicherungen bis hin zu Nischenmärkten für Sach- und Unfallversicherungen an.

——————————————————————————–

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt CCN Insurance Services AG

Caroline Buhr | +49 89 43 607 102 | marketing@ccn-insurance.com